Alle Fälle des Presserats seit 1985 auf einer CD
Dem neuen Jahrbuch 2005 des Deutschen Presserats liegt erstmalig eine CD-ROM bei, die alle im Beschwerdeausschuss behandelten Fälle seit 1985 enthält.
Weiterlesen … Alle Fälle des Presserats seit 1985 auf einer CD
Presserat fordert klare Kennzeichnung von Werbung
Der Presserat appelliert erneut an die Zeitungen und Zeitschriften, Werbung und redaktionellen Teil strikt zu trennen und werbliche Inhalte klar zu kennzeichnen.
Weiterlesen … Presserat fordert klare Kennzeichnung von Werbung
"Prominentenanwälte contra Pressefreiheit?"
Das „Caroline“-Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte sorgt weiter für Diskussionsstoff.
Presserat weist Vorwürfe des Zentralrats zurück
Jedes Jahr am 7. Dezember reicht der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma eine Sammelbeschwerde in Form von Serienbriefen gegen diverse Zeitungen, Zeitschriften und Presseagenturen beim Deutschen Presserat ein.
Weiterlesen … Presserat weist Vorwürfe des Zentralrats zurück
Pressekodex ergänzt
Das Plenum des Deutschen Presserats hat auf seiner Sitzung am 02.03.2005 die Ziffer 12 des Pressekodex um ein Detail erweitert.